Bis zum Sommer ist natürlich noch ein bisschen Zeit, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und außerdem hat der Vorverkauf schon begonnen.
Das renommierte Rheingau-Musik Festival wird in diesem Jahr einen „Brasilien-Schwerpunkt“ haben. In sieben ganz verschiedenen Konzerten gibt es die Möglichkeit, die Kultur und Musik Brasiliens zu erkunden.
Den kompletten Überblick finden Sie hier. Mit dabei sind unter anderem Ed Motta, das São Paulo Symphony Orchestra, Plínio Fernandes und das Orquestra Johann Sebastian Rio.
Erfahrungsgemäß ist die Kartennachfrage ziemlich groß, denn Veranstaltungsorte wie das Kloster Eberbach oder Schloss Johannisberg sind auch ohne Musik schon eine Augenweide.
Das erste Konzert der Rubrik Brasilien! bestreitet der diesjährige LOTTO-Förderpreis- Gewinner Guido Sant‘Anna am 27.6. gemeinsam mit Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Gitarrist Plínio Fernandes spielt am 28.6. Hospitalkeller vom Kloster Eberbach. Am 10.7. steht der brasilianische Star Ed Motta der Seebühne von Schloss Vollrads. Rolando Villazón und Xavier de Maistre bringen 25.7. gemeinsam Lieder mit Harfe und Tenor ins Kurhaus Wiesbaden. Außerdem
Linus Roth gemeinsam mit dem Orquestra Johann Sebastian Rio am 1.8. beim Festival
Gast sein. Am 4.8. spielen Thibaut Garcia und Félicien Brut ein Programm mit brasilianischem Schwerpunkt. Das Finale der Konzerte mit brasilianischem Schwerpunkt präsentieren am 22.8. Hilary Hahn und das São Paulo Symphony Orchestra satt.












Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.