Entre nós 3 – neues Lehrbuch für Fortgeschrittene

Die schon länger existierende Reihe Entre Nós aus dem portugiesischen Verlag Lidel wurde jetzt durch einen neuen, abschließenden Band vollendet. Die Methodik der Reihe, konzipiert von Ana Cristina Dias und Renato Borges de Sousa  zielt auf Lernende mit spanischer Muttersprache oder guten Vorkenntnissen in spanischer Sprache, da auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten stärker eingegangen wird. Im jetzt erschienenen Band für die Niveaus B2/C1 des Europäischen Referenzrahmens spielt das nach unserer Einschätzung allerdings nicht mehr so eine vordergründige Rolle. Die Themen der Lektionen sind aktuell und gut gewählt, z.B. aus den Bereichen Reise, Umwelt, Sport, Arbeitswelt, Politik und soziale Netzwerke.

Lieferbar sind ein Lehr– und ein Übungsbuch (einzeln oder als Paket) beide mit entsprechendem Audiomaterial, das kostenlos heruntergeladen werden kann. Im grammatischen Anhang des Lehrbuchs werden die Unterschiede zwischen Portugiesisch und Spanisch gegenübergestellt. Einen Einblick ins Lehrbuch gibt es hier.

Wie immer sind die hier vorgestellten Bücher bei uns in der Buchhandlung vor Ort in Frankfurt und online zu bekommen.

 

Kommentare deaktiviert für Entre nós 3 – neues Lehrbuch für Fortgeschrittene

Eingeordnet unter lehrbücher

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.