Novos Mundos – Neue Welten – Literatur zur Ausstellung

Am 23.Oktober wurde im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Ausstellung Novos Mundos – Neue Welten mit einem Festakt eröffnet. Die Ausstellung, die noch bis zum 10. Februar 2008 gezeigt wird, thematisiert die weltumspannende Rolle Portugals zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert und beleuchtet internationale Vernetzungen und Konflikte, die sich als Folge der „Entdeckungsfahrten“ ergaben.

Novos Mundos - Neue Welten - AusstellungskatalogZur Ausstellung ist ein Ausstellungskatalog erschienen, der von allen, die keine Gelegenheit haben die Ausstellung zu besuchen, auch bei uns bezogen werden kann.

Darüberhinaus bieten wir speziell zu dieser Ausstellung eine ganze Reihe von weiteren Titeln an, die das Zeitalter der portugiesischen Entdeckungen zum Thema haben. Eine Liste stellen wir in Kürze zum Download zur Verfügung.

Pêro Vaz de Caminha: Das Schreiben über die Entdeckung BrasiliensIm TFM-Verlag erschienen und noch lieferbar ist zu diesem Thema der Titel Das Schreiben über die Entdeckung Brasiliens von Pêro Vaz de Caminha, übersetzt und mit einem ausführlichen Kommentar von Robert Wallisch.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter berlin, literatur, Veranstaltungen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s