Português em foco 3 – neues Lehrbuch für Fortgeschrittene

In der Lehrwerkreihe Português em Foco von Luísa Coelho und Carla Oliveira (Koordination João Malaca Casteleiro) ist jetzt im Verlag Lidel bereits der 3. Band erschienen. Português em foco 3 wendet sich an Lernende der oberen Mittelstufe (Niveau B2 des Europäischen Referenzrahmens) und umfasst insgesamt 12 Lektionen. Thematisch umfasst der Band landeskundliche Themen wie „Portugal im 21. Jahrhundert“, „Studieren in Portugal“, „Urbane Kunst“, Aberglauben, Tourismus, Gastronomie und Portugiesische Geschichte.

Im Bereich der Grammatik geht es hauptsächlich um den Konjunktiv in allen Zeitformen – immer wieder eine der größeren Hürden beim Erlernen der portugiesischen Sprache. Die Audiodateien stellt der Verlag zum Download bereit. Im Buch enthalten sind die Transkription der Audiodateien und ein Lösungsschlüssel.

Ebenfalls sehr hilfreich ist das mehrsprachige Glossar am Ende des Buches (Portugiesisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch), welches das Vokabelstudium erleichtern sollte.

Português em foco 3  sowie die beiden anderen bisher erschienen Português em foco 1und Português em foco 2 sind bei uns in der Buchhandlung und online erhältlich.

Kommentare deaktiviert für Português em foco 3 – neues Lehrbuch für Fortgeschrittene

Eingeordnet unter lehrbücher

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.