Português Ativo – Wirtschaftsportugiesisch

Eine fiktive portugiesische Schuhfabrik, die Geschäftspartner aus dem Ausland empfängt, bildet das Szenario für das neue Lehrbuch Português Ativo – Para o Mundo Profissional von Vanda Magarreira, Dália Conceição und Regina Caçador aus dem Verlag Lidel. Es wendet sich an alle, die Portugiesisch in der europäischen Variante aus einem beruflichen Interesse heraus erlernen möchten.

Themen sind beispielsweise Einkauf/Verkauf, Dienstreise, Messeteilnahme, Bürokommunikation Bewerbung und Geschäftsessen.

Behandelt werden alle Teilbereiche der Kommunikation – Verständnis, Hör- und Lesekompetenz, aber auch schriftlicher Ausdruck. Das Buch enthält mehr als 500 Übungen, die auch im Selbststudium gelöst werden können, denn ein Lösungsschlüssel ist ebenso enthalten wie ein mehrsprachiges Glossar. Die ersten Lektionen erhalten als Hilfestellung darüberhinaus Erklärungen in Englisch.

Abgedeckt werden die Niveaus A1 und A2 (als bis zum fortgeschrittenen Anfänger). Das Audiomaterial ist per Download über die Verlagsseite erhältlich. Hier können Sie einen Blick in den Aufbau des neuen Lehrwerks werfen.

Weitere Materialien zum Erlernen der portugiesischen Sprache oder zur Vertiefung bereits vorhandener Kenntnisse finden Sie in großer Auswahl bei uns in der Buchhandlung.

Kommentare deaktiviert für Português Ativo – Wirtschaftsportugiesisch

Eingeordnet unter portugiesisch lernen, portugiesische Sprache

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.